Der Apfelkönig vom Bodensee

Der Apfelkönig vom Bodensee

Der Apfelkönig vom Bodensee

Alte Sagen – original erzählt, aber modern verpackt in eine neue Geschichte
für Kinder und Erwachsene, Wanderfreunde und Einheimische, Zugereiste und Urlauber

Die Handlung: Ein Riese wandert vom Bodanrück nach Meersburg.
Das Ziel des Riesen: Den Zauberer Neromann zu besiegen.
Das Ziel des Zauberers: Alles schwarz zu zaubern.
Die Helfer des Riesen: Regionale Sagengestalten, die lebendig werden.

So lernt man die Radolfzeller Kuhglocke, den Poppele vom Hohenkrähen und Hildegard von Hohenfels genauso kennen wie den Meersburger Schnabelgiere und den Stettener Hasle-Maa, den Überlinger Hunnenschatz oder den Uhldinger Kesselbrunnen.

Das sind noch lang nicht alle, denn die Route führt vom Mindelsee über Gundholzen nach Radolfzell, Ludwigshafen-Bodmann, Sipplingen, Hödingen, Überlingen, Salem, Uhldingen, Stetten, Daisendorf, Baitenhausen, Bermatingen, Ittendorf bis nach Meersburg.

Ob das nun der Sipplinger Rathausbrunnen oder der Owinger Nussbaum, der Salemer Killenweiher oder der Grüne Berg bei Baitenhausen sind – vieles verlockt zu Erinnerungen oder zu Ausflügen.