Autorenlesung - Der Apfelkönig vom Bodensee

Alte Sagen – original erzählt, aber modern verpackt in eine neue Geschichte
für Kinder und Erwachsene, Wanderfreunde und Einheimische, Zugereiste und Urlauber

So lernt man die Radolfzeller Kuhglocke, den Poppele vom Hohenkrähen und Hildegard von Hohenfels genauso kennen wie den Meersburger Schnabelgiere und den Stettener Hasle-Maa, den Überlinger Hunnenschatz oder den Uhldinger Kesselbrunnen.
Das sind noch lang nicht alle, denn die Route führt vom Mindelsee über Gundholzen nach Radolfzell, Ludwigshafen-Bodmann, Sipplingen, Hödingen, Überlingen, Salem, Uhldingen, Stetten, Daisendorf, Baitenhausen, Bermatingen, Ittendorf bis nach Meersburg. Ob das nun der Sipplinger Rathausbrunnen oder der Owinger Nussbaum, der Salemer Killenweiher oder der Grüne Berg bei Baitenhausen sind – vieles verlockt zu Erinnerungen oder zu Ausflügen.